Download PDF by Esther Theophanides-Riepert: Wo der Wind mich hinträgt (German Edition)

By Esther Theophanides-Riepert

ISBN-10: 3844858393

ISBN-13: 9783844858396

Um Distanz aus einer gescheiterten Ehe zu gewinnen und sich selbst wiederzufinden, macht sich die 30-Jährige aus dem behüteten Leben in der Schweiz "blind und unvorbereitet" als Rucksackreisende auf nach Südostasien, wo sie vor allem Thailand kennen lernt, dort schwer erkrankt und eine interessante Erfahrung in asiatischen Krankenhäusern macht. Danach versucht sie in Australien Fuss zu fassen, bereist noch Neuseeland – und findet schliesslich auf Zypern ihr neues Leben.
Flüge, Bus-, Bootsfahrten und Wanderungen führen sie an einsame Strände, zu berühmten Kulturgütern, in unberührte Wildnis. Es sind kontrastreiche Erfahrungen: Aufenthalt in einem Luxusferienort und Begegnung mit einer Maorifamilie, riskante Gletscherwanderung und abenteuerliche Wüstenfahrt.
Als Einzelgängerin erlebt sie gefahrvolle Momente, wird von einem Taxifahrer, dem sie öffentlich ihr Misstrauen gezeigt hat, rachsüchtig verfolgt. Reisebekanntschaften geben ihr allmählich das ja früher schon verlorengegangene Vertrauen in andere Menschen zurück. Sogar für eine Romanze kann sie sich öffnen, "die für immer in unseren Erinnerungen verbleiben" wird. Erst auf Zypern – sesshaft geworden und im beruflichen Alltag – ergibt sich eine neue feste Beziehung und das Familienglück.
Für die Selbstfindung von Bedeutung waren auch spirituelle Erfahrungen während der Reise: zwei Wochen in einem buddhistischen Meditationszentrum, mit Redeverbot, Begegnung mit der Wiedergeburtsidee, die ihr eigentlich schon als sort vertraut warfare, Träume, Visionen und Déjà-vus, auch Voraussagen für sie von Unbekannten. Und – "wo der Wind mich hinträgt" – spüren: "Ich muss wohl eine riesige Garde von Schutzengeln um mich herum haben, die mich in jeder kritischen scenario beschützen!"

Show description

Read or Download Wo der Wind mich hinträgt (German Edition) PDF

Best travel in german books

Zwei Brüder auf dem Camino Santiago de Compostela: Was ist - download pdf or read online

Zwei Brüder auf dem Camino Santiago de Compostela: used to be ist wichtig in diesem Leben? Auf der Suche nach einer Antwort beschreibt der Autor seine Eindrücke auf dem Pilgerweg von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela. Hierbei offenbart der conversation mit seinem Bruder recht unterschiedliche Auffassungen, die im Verlauf der Wanderung immer wieder durch die Begegnung mit zahlreichen Pilgern andere Nuancen erfahren.

Get Annehmen einer Reservierung (Unterweisung Hotelfachmann / PDF

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, notice: 82%, , zero Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Auszubildenden lernen die Begriffe und Bestandteile eines Reservierungsanfrageformulars kennen und sie anwenden.

Download PDF by Pablo Santiago Chiquero,Nina Wacker,Isabel Gónzález Alegría: MERIAN momente Reiseführer Andalusien (German Edition)

Maurenarchitektur, urwüchsige Landschaft, viel Sonne und sinnliches Lebensgefühl prägen Andalusien. Stille Gärten und weite Landschaften, sehenswerte Städte und endlose Strände - das Land zwischen Küste und Gebirge verzaubert durch seine Vielfalt. Mit MERIAN momente das Besondere erleben:MERIAN TopTen: Die Höhepunkte der quarter auf einen Blick - NEU ENTDECKT: Schneller Überblick über die angesagtesten destinations - MERIAN MOMENTE - Das kleine Glück auf Reisen: Tipps für die kleinen, ganz persönlichen Auszeiten im Urlaub - MIT ALLEN SINNEN -Andalusien spüren & erleben: Für unvergessliche Erlebnisse - GRÜNER REISEN: Empfehlungen für den umweltbewussten Urlaub.

New PDF release: Reise Know-How CityTrip Dubrovnik (German Edition)

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der kroatischen Kulturstadt Dubrovnik selbstständig zu entdecken:- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet- Faszinierende mittelalterliche Architektur in der UNESCO-geschützten Altstadt- Abwechslungsreicher Stadtspaziergang, Themenrundgang "Game of Thrones"- Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende in Dubrovnik- Ausflüge zu den Elafitischen Inseln und zum Arboretum Trsteno- Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis zum Textildesigner und Souvenirsteinmetz- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die italienisch angehauchte dalmatinische Küche- Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: vom klassischen Freiluftorchester bis zur angesagten Höhlen-Lounge- Dubrovnik zum Träumen und Entspannen: stille Klöster, Gradac-Park oder ein Strandtag- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, occasions, Hilfe im Notfall .

Extra info for Wo der Wind mich hinträgt (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Wo der Wind mich hinträgt (German Edition) by Esther Theophanides-Riepert


by David
4.4

Download PDF by Esther Theophanides-Riepert: Wo der Wind mich hinträgt (German Edition)
Rated 4.88 of 5 – based on 5 votes